Daniel Kubli

images
videos

DETAILS

Name
Daniel Kubli

Stance
Goofy

Geburtstag
24.06.1990

Hometown
Affoltern am Albis

Heimberg
Lenzerheide/Laax

Favourite Trick
BS 540

INTERVIEW

Wohnt in Affoltern am Albis und studiert an der Universität Zürich Wirtchaftswissenschaft.
Der Winter verbringt er meistens in den Bündner Bergen. Nebst in den verschiedensten Parks ist er oft auch an Contests anzutreffen.
Seine favorisierten Terrains sind klar die Parks. Besonders auf den Kickern lässt er es rocken. Doch auch die Rails killt er mit bravur. Powderdays lässt er aber auch nicht aus…

Wort frei für Daniel:
Als einer der wenig übrig gebliebenen Coreshops, verkörpert der Mavericks die reine Brettsportkultur. Ausserdem haben sie ein super Snow-Team! Ich habe in der Sekundarschule mit Skaten begonnen, mit 16/17 übertrug sich das aufs Snowboard. Da war es um mich geschehen… Ich bin jederzeit auf der Suche nach einem perfekten Moment. Das bedeutet für mich, dass alles aufgehen soll. Wenn ich das umsetzen kann, was ich mir vorgestellt habe, dann ist dies ein perfekter Moment, ein absolutes Glücksgefühl. Dafür bin ich so oft wie möglich auf dem Brett. Es muss nicht an einem speziellen Spot sein. Denn einen wirklichen Lieblingsspot habe ich nicht. Es hängt immer von den Bedingungen ab. Manchmal ist ein Powderhang, ein perfekt geshapter Kicker oder eine kreative Rail-Combo. Dafür bin ich so oft wie möglich auf dem Brett. Ich bedanke mich bei all meinen Freunden die mit mir Shredden gehen, meinen Sponsoren (Nitro, Horsefeathers, Snug Clothing und natürlich Mavericks/sk8shop.ch) und natürlich meiner Freundin, die oft auf mich verzichten muss! Pray for snow! Wir habens nötig!

SETUP

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch