Unter dem Motto "Wanted: Globetrotters", startet am 3. September auf www.dakine.ch/globetrotters/ das Online-Spiel. Dakine macht damit auf die sieben Sportarten aufmerksam, für welche die Marke steht: Ski, Snowboard, Windsurf, Kitesurf, Bike, Surf und Skateboard.
Im Rahmen des Spiels gehen die Teilnehmer auf eine virtuelle Weltreise und bestreiten in sieben Etappen sieben Wettkämpfe in den besagten Sportarten. Unter den Teilnehmern, die bis am 30. September alle Etappen beendet haben, verlost Dakine als Hauptpreis ein Around the World Ticket für zwei Personen.
Spotlight auf den Extremsport
Dakine ist seit der Gründung im Jahr 1979 Bestandteil der Extremsport-Szene, auf welcher das Kerngeschäft der Marke basiert. Ziel der Werbekampagne ist es, dem Publikum die Wurzeln von Dakine nahezubringen und den Imagetransfer zu verstärken.
Hawaiianischer Ursprung von Dakine
Die Marke Dakine hat ihren Ursprung in Hawaii und bedeutet in der Landessprache "Die Besten". 1979 präsentierte Dakine Gründer Rob Kaplan sein erstes Produkt unter dem Namen Dakine: eine Surf-Leash. Es folgte weiteres Zubehör für den Surf-, Windsurf und Kite-Sport und schliesslich kam mit den ersten Rucksäcken für Snowboarder und Skateboarder der grosse Durchbruch.
Heute präsentiert das Label eine breite Palette an Taschen, Rucksäcken, Reisegepäck, Handschuhen, T-Shirts sowie Bike- und Skibekleidung.