Absinthe Films - Dopamine Premiere am 03.09.2013
30.08.2013

Am Dienstag ist es soweit, der neuste Streifen von Absinth Films hat Premiere in Zürich.

Preis Vorverkauf: 17 CHF | Abendkasse: 20 CHF
Eintritt nach Film-Ende für Afterparty mit DJ's Mannequine + Handbandits 10 CHF

Das Aura Zürich befindet sich in der alten Börse direkt neben dem Paradeplatz: Bleicherweg 5, 8001 Zürich

sk8map Spot Check – Chur Banks
29.08.2013
sk8map spot check - chur banks

Unser dritter Spot der wir Dir heute vorstellen ist eigentlich ein sehr bekannter Spot, sofern man schon in Chur gewesen ist. Mitten in Chur dirket neben de Altstadt befinden sich die Chur Banks zwei kleine Plätze neben einem Kreisel laden zum Skaten ein. Perfekte Masse haben die zahlriehcen Curbs. Neben ihnen zieren auch eine kleine Bank und eine Stair den Paltz. Auf jeden Fall lohnt es sich mal auf einen Besuch nach Chur. In der Nähe befinden sich auch zahlreiche weitere Spots…

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

sk8map Spot Check – Buttikon Curbs
26.08.2013
sk8map spot check - buttikon curbs

Im Hintergrund strecken sich die Glarner Alpen. In mitten von Buttikon (SZ) befindet sich das Schulhaus Hügelacher vor dem Zigerschlitz. Auf diesem Gelände befinden sich die Holz Curbs. Schon manche nationale wie auch internationale Skater haben sich an diesen Ort zwischen Zürich- und Walensee verloren. Früher hatte es am Boden noch Holz, mittlerweile hat sich auch die Gemeinde für Beton entschieden. Auch gut für uns… Die Curbs selber sind aus Holz und ermöglichen so diverse Combos.

 

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

sk8map Spot Check – Prime Tower Pyras
16.08.2013
sk8map spot check - prime tower

Die Prime Tower Pyras liegen mitten im Arbeiter- und Ausgehviertel der Stadt Zürich. Dieser Stadtteil wird durch ein überdimensionales Hochhaus geprägt. Für Schweizer Verhältnisse ist es ein gewaltiger Wolkenkrazter… Gleich neben dem Bahnhof Zürich Hardbrücke befindet sich, das Prime Tower Areal.
Mitten im Areal des Prime Towers haben die Architekten an uns Skater gedacht und einige Banks und Pyramiden betoniert. Die Anfahrten und Landungen sind perfekt präpariert und ermöglichen eine easy Session. Jedoch werden diese Session oft etwas durch die Arbeitenden Personen oder die möchtegern Polizisten, die sich Securitas nennen, gestört. Auf jeden Fall ist bei diesem Spot zu beachten, dass das Wochenende und die Abendstunden am besten geeignet sind. Sollte man doch vom Areal entfernt werden liegen in der nahen Umgebung weitere spezielle Spots.

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

The Straight and Aitsch Review
08.08.2013
aitsch

Letzten Samstag traf sich die namhafte Schweizer Skate Szene zur ersten Auflage von “The Straight and Aitsch”. Treffpunkt war die Bäckeranlage mitten im Herzen von Zürich. Das Konzept war einfach und lud zu einem unvergesslichen Tag ein.

Nachdem sich alle Skater im Gheddo Park eingefunden hatten startete Timmey mit seinem Projekt Stimmzerstörung.
Das Megafon begleitete die aus der ganzen Schweiz angereisten Jungs. Nicht nur die Deutschschweiz war vertreten, sondern auch die aus der weitesten Seestadt Genf sind angereist. Timmey machte Lärm und führte durch den ganzen Tag. Der Gheddo war die erste Station um sich einige Scheine Cash zu ergattern, verbunden mit dem flüssigen Gold zeichnete sich schon im Kreis 4 ab, dass der Tag richtig abgehen wird. Die erste Session wurde durch einen kurzen Regenguss unterbrochen. Dies hielt die Jungs nicht ab, vollgas zu geben. In der Bäcki holte sich Stricki mit einem Feeble 360 Flip out Cash aus dem Pott. Pipo zeigte einen Blunt mit Flip out und Kili zeigte eine Bigspin Combo am Rail.
Der Pott, welcher von Doodah und LRG gefüllt wurde, war noch nicht leer.
Denn der nächste Spot wartete. Eine ganze Horde Skater machten die Strassen unsicher und rollten weiter zum zweiten Spot.

 Steinschleuder – Stopp Nr. 2
Mitten im Park, welcher durch eine überdimensionale Steinschleuder geprägt wird, wurde das Megafon und die Stimme von Timmey beansprucht. An der Bank zeigte vor allem der Local Sebo wie hoch die Messlatte sitzt. Seine Tailsides übertrafen alle. Sei es mit einem Tailslide Flip out oder umgekehrt Flip to Tailslide durfte er ein kühles Blondes öffnen und einen grossen Teil des Potts zu sich nehmen. Nach der eher gechillten Session machte sich Aufbruchstimmung breit und der ganze Tross verschiebte weiter. Gemeinsam verschob man zurück in Richtung Zentrum.

Walche Tor – Stopp Nr. 3
Am Walche Tor wartete eine 9-Stair auf seine Bezwinger. Die Action lies am Anfang noch auf sich warten. Doch als alle, auch die Genfer, welche wohl das Tor mit dem Kino verwechselt hatten, eingetroffen waren konnte es so richtig losgehen. Kili killte die Stair als erster mit einem BS 360. Etwas Cash für ihn… Dawa, einer der jüngsten im Feld, zeigte einen saven Kickflip die 9er Treppe hinunter und durfte unter dem tosenden Applaus auch einige Scheine sein Eigenes nennen. Adi Wittmer machte mit einem Bigspin auf sich aufmerksam.
Das Battle des Tages lieferten sich Will “Aitsch” und Lino Häfeli. Nach gefühtlen 100 Trys setzte Will einen Nollie Double Flip die Stair hinunter. Lino versuchte sich an einem BS 180 Late Flip, welcher nach einige Schürfungen und harten aufprällen leider im noch nicht funktionieren wollte. Der Pott gehörte dem Will. Lino konnte dennoch mit kleineren Scheinen seine Wunden lecken….

Die Longstreet Bar an der Langstrasse war bei gefühlten 50° der Place für einen ehrwürdigen Abschluss.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch