sk8map Spot Check – Bern Ausserholligen Banks
16.09.2013
sk8map spot check - Bern Banks

Der Spot befindet sich unter der Autobahn. Gleich bei der Tram- und Busstation Ausserholigen.
Der Spot ist am besten zu besuchen am Wochenende oder am Abend nach 19:00. Denn unter der Woche kann gut sein, dass einige Autos dort geparkt sind. Am Wochenende beruht der Besuch der Ausserholligen Banks auf einer kleinen Kletterpartie über den Hag. So nach dem Motto “erst die Arbeit dann das Vergnügen…”

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

sk8map Spot Check – Chur Banks
29.08.2013
sk8map spot check - chur banks

Unser dritter Spot der wir Dir heute vorstellen ist eigentlich ein sehr bekannter Spot, sofern man schon in Chur gewesen ist. Mitten in Chur dirket neben de Altstadt befinden sich die Chur Banks zwei kleine Plätze neben einem Kreisel laden zum Skaten ein. Perfekte Masse haben die zahlriehcen Curbs. Neben ihnen zieren auch eine kleine Bank und eine Stair den Paltz. Auf jeden Fall lohnt es sich mal auf einen Besuch nach Chur. In der Nähe befinden sich auch zahlreiche weitere Spots…

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

sk8map Spot Check – Buttikon Curbs
26.08.2013
sk8map spot check - buttikon curbs

Im Hintergrund strecken sich die Glarner Alpen. In mitten von Buttikon (SZ) befindet sich das Schulhaus Hügelacher vor dem Zigerschlitz. Auf diesem Gelände befinden sich die Holz Curbs. Schon manche nationale wie auch internationale Skater haben sich an diesen Ort zwischen Zürich- und Walensee verloren. Früher hatte es am Boden noch Holz, mittlerweile hat sich auch die Gemeinde für Beton entschieden. Auch gut für uns… Die Curbs selber sind aus Holz und ermöglichen so diverse Combos.

 

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

sk8map Spot Check – Prime Tower Pyras
16.08.2013
sk8map spot check - prime tower

Die Prime Tower Pyras liegen mitten im Arbeiter- und Ausgehviertel der Stadt Zürich. Dieser Stadtteil wird durch ein überdimensionales Hochhaus geprägt. Für Schweizer Verhältnisse ist es ein gewaltiger Wolkenkrazter… Gleich neben dem Bahnhof Zürich Hardbrücke befindet sich, das Prime Tower Areal.
Mitten im Areal des Prime Towers haben die Architekten an uns Skater gedacht und einige Banks und Pyramiden betoniert. Die Anfahrten und Landungen sind perfekt präpariert und ermöglichen eine easy Session. Jedoch werden diese Session oft etwas durch die Arbeitenden Personen oder die möchtegern Polizisten, die sich Securitas nennen, gestört. Auf jeden Fall ist bei diesem Spot zu beachten, dass das Wochenende und die Abendstunden am besten geeignet sind. Sollte man doch vom Areal entfernt werden liegen in der nahen Umgebung weitere spezielle Spots.

Hier gehts zum kompletten Spotcheck von whiteoutskateboarding.

Weitere Spots findest du mit der sk8map - App im iTunes Store GRATIS!

Red Bull Do it Yourself - Mach deinen Traum zu Beton
07.05.2013

Red Bull DIY sucht die besten Heimwerker unter den Schweizer Skatern. Hast du eine Location und einen Plan? Dann geh ab dem 6. Mai in einem der 18 sk8map Partner Shops des Events vorbei. Dort gibt's kostenlos schmucke Zementsäcke, mit denen du deinen Traum zu Beton werden lassen kannst. Bis Ende Juli muss dein DIY-Spot stehen und skatebar sein. Nehme am Wettbewerb teil in dem du deinen Spot als "Red Bull DIY" Spot in der Sk8map-App veröffentlichst.

Eine Jury besucht und skatet im August die Top Five Spots. Ende August gibt sie den Sieger Spot des Red Bull DIY 2013 bekannt. Dessen Erbauer (maximal 3 Personen) erholen sich von der Arbeit in Kalifornien, skaten dort einige legendäre Locations und lassen sich inspirieren für ihr nächstes Bauwerk.

Und so gehts:

  • 1. Finde eine coole Location
  • 2. Hol dir Zement und Tool in einem sk8map Partnershop
  • 3. Bau dir deinen eigenen Spot
  • 4. Skate deinen Spot
  • 5. Foto machen und auf Sk8map als "Red Bull DIY" Spotveröffentlichen
  • 6. Die Jury bewertet deinen Spot
  • 7. Gewinne einen Sk8trip mit deiner Crew nach Kalifornien

Achtung: Die Location-Zulässigkeit deines Spots liegt in deiner eigenen Verantwortung!

Für weitere Infos check: Red Bull DIY

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch