Mavericks Summer Opening Clip by Soulmotion Films
27.06.2014

Hier noch ein review Clip von dem unvergesslichen 10ten Geburtstag vom Mavericks Shop. Danke nochmals allen für das Zahlreiche erscheinen!
Clip by Soulmotion FilmsHD. 

Marco Smolla‘s Bavarian Split: Es muss nicht immer Kanada sein!
10.12.2013

Splitboarding mit Snowboard-Pro Marco Smolla in den Bayrischen Alpen • Vier Generationen deutsches Snowboarding auf Expedition

Es muss nicht immer Kanada sein! Denn Deutschlands höhere Lagen haben in Punkto Schnee die letzten Saisons gar nicht mal schlecht abschnitten und als ambitionierter Backcountry-Snowboarder muss man deshalb nicht notgedrungen in die Ferne schweifen. So haben sich Nitro Teamfahrer/Red Bull Athlet Marco Smolla und sechs weitere der besten deutschen Snowboarder mit Splitboards aufgemacht, um das bayerische Backcountry unter die Lupe zu nehmen und Freeriding vor der eigenen Haustüre zu entdecken. Und was sie gefunden haben sind unverspurte Hänge, idyllische Hütten und unvergessliche Momente in ihrer Heimat sowohl für alpine Einsteiger als auch erfahrene Gipfelstürmer.

Red Bull DIY Spot Check Bädli in Trogen
17.10.2013
Red Bull DIY Trogen

Das Bädli in Trogen (AR) ist der beste Spot des Red Bull Do It Yourself 2013.

Die Schlacht der Maurerkellen ist geschlagen: das Bädli in Trogen (AR) ist der beste Spot des Red Bull Do It Yourself 2013. Über 70 Sack Zement haben Fabio und Christoph Martin, Elias Buess, Lars Eugster und viele weitere Helfer verbaut. Der Hauptpreis geht an Fabio, Elias und Lars: sie reisen nach Kalifornien, um ein paar legendäre Spots zu skaten.

Do It Yourself - bau dir deinen Spot selber! Was die Skater seit einigen Jahren tun, nämlich dem Relief der Stadt mit Beton und Maurerkelle zu Leibe rücken; darum geht's auch bei Red Bull Do It Yourself – kurz: Red Bull DIY. Im Sommer 2013 wurden von Genf bis ins Appenzell Zementsäcke mit der Aufschrift Red Bull DIY aufgerissen. Am meisten in Trogen AR. Über 70 Säcke schätzt Fabio Martin, haben er und seine Kollegen in Form gebracht. Das sind gegen zwei Tonnen – das Wasser nicht eingerechnet.

Red Bull DIY Trogen

Der Bus im Bad
Ein Wochenende lang reisten die Spot Judges – bestehend aus den Skatern Simon Stricker aus Zürich, Thomas Schumacher aus Glarus und Igor Fardin aus Lugano - durch die Schweiz, um die sechs für den Sieg nominierten DIY Spots zu testen. Von Genf über Olten, Zürich, in die Innerschweiz und bis ins Appenzellische Trogen. Die Jury-Kriterien - Kreativität des Spots, Fahrspass, Qualität der Konstruktion und die Location an sich, sprachen am Ende fürs «Bädli» in Trogen.

Das Becken eines nicht mehr benutzten Freibads betonierten Fabio Martin und sein Vater Christoph, Elias Buess, Lars Eugster und zahlreiche weitere Helfer in ein kleines Transition Paradies um. Oliver, der Besitzer des Geländes, spendete einen gelben VW-Bus-Pickup. An seiner Ladefläche hat das Gefährt jetzt eine Hip, an die Fahrerkabine schmiegt sich eine Quarterpipe, mit dem Dach als Extension. «Einen VW-Bus bin ich noch nie geskatet», stellt Judge Simon Stricker fest. Sein Urteil deckt sich mit dem der Erbauer: das Bädli ist ein harter Brocken, der Boden rough. Es ist schwer in Fahrt zu kommen, aber wer mit genügend Speed auf die Trannies am VW-Bus kommt, erlebt sein gelbes Wunder.

Hell Yeah!
Lars Eugster, Skateboarder seit 28 Jahren, machte zusammen mit Fabios Vater die Bauführung. «Gegen Ende war es nicht einfach, die Jungs zum Dranbleiben zu animieren», erinnert er sich. Wie gross ihr Einsatz war, zeigt das Facebook-Profil «Baedli the D.I.Y. spot»: Zu Baubeginn war das Schwimmbecken eher Wiese als Betonfläche. «Wir wollten noch mehr bauen» erzählt Fabio, «wir haben dann etwas reduziert, um rechtzeitig fertig zu sein.» Nächsten Frühling trifft sich die DIY-Crew und entscheidet, ob das Bädli weiter ausgebaut wird.
Vorher geniessen die drei Initianten ihre Belohnung, einen Skate-Trip nach Kalifornien. «Ich war noch nie in Amerika. Das wird ein super Erlebnis», freut sich Fabio. Mindestens so begeistert ist Lars: «Ein Bubentraum wird wahr. Dass ich nicht nur fürs Skaten, sondern auch dank dem Skaten dorthin kann ist – Hell Yeah!»

Hinweis für Skater
Das Bädli in Trogen AR ist ein Privatareal. Wer den Spot skaten will, muss sich mit Fabio, Elias oder Lars absprechen, zu erreichen über das Facebook-Profil «Baedli the D.I.Y. spot.»

Das Video zum Ganzen gibt es hier.

Red Bull Do it Yourself - Mach deinen Traum zu Beton
07.05.2013

Red Bull DIY sucht die besten Heimwerker unter den Schweizer Skatern. Hast du eine Location und einen Plan? Dann geh ab dem 6. Mai in einem der 18 sk8map Partner Shops des Events vorbei. Dort gibt's kostenlos schmucke Zementsäcke, mit denen du deinen Traum zu Beton werden lassen kannst. Bis Ende Juli muss dein DIY-Spot stehen und skatebar sein. Nehme am Wettbewerb teil in dem du deinen Spot als "Red Bull DIY" Spot in der Sk8map-App veröffentlichst.

Eine Jury besucht und skatet im August die Top Five Spots. Ende August gibt sie den Sieger Spot des Red Bull DIY 2013 bekannt. Dessen Erbauer (maximal 3 Personen) erholen sich von der Arbeit in Kalifornien, skaten dort einige legendäre Locations und lassen sich inspirieren für ihr nächstes Bauwerk.

Und so gehts:

  • 1. Finde eine coole Location
  • 2. Hol dir Zement und Tool in einem sk8map Partnershop
  • 3. Bau dir deinen eigenen Spot
  • 4. Skate deinen Spot
  • 5. Foto machen und auf Sk8map als "Red Bull DIY" Spotveröffentlichen
  • 6. Die Jury bewertet deinen Spot
  • 7. Gewinne einen Sk8trip mit deiner Crew nach Kalifornien

Achtung: Die Location-Zulässigkeit deines Spots liegt in deiner eigenen Verantwortung!

Für weitere Infos check: Red Bull DIY

Red Bull Ultra Naturals - Highlights
20.02.2013

Das Red Bull Ultra Natural ist ein Contest sondergleichen: Über Pillows, Pow und perfekt geshapte Kicker werfen sich die besten Snowboarder hinunter und holen das Beste aus sich heraus – ohne je ein Training auf dem Cours gefahren zu sein. Eine riesen Leistung. Auf dem Podiium landen schliesslich Gigi Rüf, Nicolas Müller und Bryan Fox.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch