We have got all the Jones
30.10.2013
Jones Lineup

Endlich sind sie da! Die Jones Snowboards sind eingetroffen. Wir haben das komplette lineup für euch an Lager. Einzig das Jones Ultracraft ist noch nicht eingetroffen, aber auch das wird noch kommen!

Komm in unseren Shops vorbei und schaue dir die neusten Produkte an. Karakoram, Spark R&D, Never Summer, Jones, Voile, DeeLuxe,...
alle sind sie da!

Safari - The Full Movie
27.10.2013

Unsere Freunde aus Zürich haben zur 10 Jahres-Feier von Safari Clothing den dritten Safari Movie produziert.
Schaut euch den Movie an, da staunt ihr was die "älteren" Herren noch drauf haben...

Red Bull DIY Spot Check Bädli in Trogen
17.10.2013
Red Bull DIY Trogen

Das Bädli in Trogen (AR) ist der beste Spot des Red Bull Do It Yourself 2013.

Die Schlacht der Maurerkellen ist geschlagen: das Bädli in Trogen (AR) ist der beste Spot des Red Bull Do It Yourself 2013. Über 70 Sack Zement haben Fabio und Christoph Martin, Elias Buess, Lars Eugster und viele weitere Helfer verbaut. Der Hauptpreis geht an Fabio, Elias und Lars: sie reisen nach Kalifornien, um ein paar legendäre Spots zu skaten.

Do It Yourself - bau dir deinen Spot selber! Was die Skater seit einigen Jahren tun, nämlich dem Relief der Stadt mit Beton und Maurerkelle zu Leibe rücken; darum geht's auch bei Red Bull Do It Yourself – kurz: Red Bull DIY. Im Sommer 2013 wurden von Genf bis ins Appenzell Zementsäcke mit der Aufschrift Red Bull DIY aufgerissen. Am meisten in Trogen AR. Über 70 Säcke schätzt Fabio Martin, haben er und seine Kollegen in Form gebracht. Das sind gegen zwei Tonnen – das Wasser nicht eingerechnet.

Red Bull DIY Trogen

Der Bus im Bad
Ein Wochenende lang reisten die Spot Judges – bestehend aus den Skatern Simon Stricker aus Zürich, Thomas Schumacher aus Glarus und Igor Fardin aus Lugano - durch die Schweiz, um die sechs für den Sieg nominierten DIY Spots zu testen. Von Genf über Olten, Zürich, in die Innerschweiz und bis ins Appenzellische Trogen. Die Jury-Kriterien - Kreativität des Spots, Fahrspass, Qualität der Konstruktion und die Location an sich, sprachen am Ende fürs «Bädli» in Trogen.

Das Becken eines nicht mehr benutzten Freibads betonierten Fabio Martin und sein Vater Christoph, Elias Buess, Lars Eugster und zahlreiche weitere Helfer in ein kleines Transition Paradies um. Oliver, der Besitzer des Geländes, spendete einen gelben VW-Bus-Pickup. An seiner Ladefläche hat das Gefährt jetzt eine Hip, an die Fahrerkabine schmiegt sich eine Quarterpipe, mit dem Dach als Extension. «Einen VW-Bus bin ich noch nie geskatet», stellt Judge Simon Stricker fest. Sein Urteil deckt sich mit dem der Erbauer: das Bädli ist ein harter Brocken, der Boden rough. Es ist schwer in Fahrt zu kommen, aber wer mit genügend Speed auf die Trannies am VW-Bus kommt, erlebt sein gelbes Wunder.

Hell Yeah!
Lars Eugster, Skateboarder seit 28 Jahren, machte zusammen mit Fabios Vater die Bauführung. «Gegen Ende war es nicht einfach, die Jungs zum Dranbleiben zu animieren», erinnert er sich. Wie gross ihr Einsatz war, zeigt das Facebook-Profil «Baedli the D.I.Y. spot»: Zu Baubeginn war das Schwimmbecken eher Wiese als Betonfläche. «Wir wollten noch mehr bauen» erzählt Fabio, «wir haben dann etwas reduziert, um rechtzeitig fertig zu sein.» Nächsten Frühling trifft sich die DIY-Crew und entscheidet, ob das Bädli weiter ausgebaut wird.
Vorher geniessen die drei Initianten ihre Belohnung, einen Skate-Trip nach Kalifornien. «Ich war noch nie in Amerika. Das wird ein super Erlebnis», freut sich Fabio. Mindestens so begeistert ist Lars: «Ein Bubentraum wird wahr. Dass ich nicht nur fürs Skaten, sondern auch dank dem Skaten dorthin kann ist – Hell Yeah!»

Hinweis für Skater
Das Bädli in Trogen AR ist ein Privatareal. Wer den Spot skaten will, muss sich mit Fabio, Elias oder Lars absprechen, zu erreichen über das Facebook-Profil «Baedli the D.I.Y. spot.»

Das Video zum Ganzen gibt es hier.

"CHAMÄLEON" WETTBEWERB - WIR VERSCHENKEN 2X2 TICKETS FÜR DIE FILMPREMIERE
15.10.2013
Chamäleon Wettbewerb

Endlich ist er da! "Chamäleon"! Das lang erwartete Projekt von Mavericks Team Rider Markus Keller ist nun beendet und bereit der Masse gezeigt zu werden. In sieben unterhaltsamen Podcasts rund um den Globus hat "Mä" diesen Winter für begeisterung gesorgt und uns hinter die Kulissen rund um das Projekt geführt. Das von Nitro und Red Bull finanzierte Projekt schickte das Team um Markus Keller an die unglaublichsten Spots der Welt und ermöglichte Ihnen faszinierende Shots, welche erstmals diesen Freitag in der Härterei Club Location im Rahmen eines ganzen Films, mit anschliessender After Party gezeigt werden.

Das wollen wir natürlich nicht verpassen und nehmen 4 von euch gleich mit! Wir verschenken exklusiv 2x2 Tickets unter allen Teilnehmern welche sich hier bis Freitag Mittag anmelden. Also los, Formular ausfüllen und mit etwas Glück seid ihr dabei.

Euer Mavericks Team.

sk8shop.ch & Eleven Lager- und Musterverkauf im Hive Club
15.10.2013
sk8shop.ch hive sale

Alles muss weg und wie! Auch dieses Jahr sind wir für euch mit dem riesen SALE im Hive Club am Start!! Verpasst die Chance nicht, euch komplett neu für den Winter einzukleiden, und das zu unschlagbaren Preisen. Von 13.00 bis 20.00 haben wir geöffnet und beraten euch so gut wir können! Also kommt vorbei, ihr werdet es nicht bereuen!

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch