Gewinne 3x2 Kinotickets inkl. Soundtrack für Chasing Mavericks
18.01.2013

Mavericks. Die Surfer unter euch wissen, was gleich kommt. Für alle anderen : Stellt euch Berge von Wasser vor, die über ein Riff rollen. Und Verrückte, die diese Berge surfen. Mavericks ist eine der gefährlichsten Wellen der Welt, ein Ort, der jeden Big-Wave-Surfer magisch anzieht und der zugleich die Hauptrolle im nächsten Hollywood-Streifen spielt. Bereitet euch darauf vor, von einer Welle der Begeisterung und der Leidenschaft hinfortgetragen zu werden.


Jay Moriarity, ein Big-Wave-Surfer, der in Santa Cruz geboren und aufgewachsen ist, hat einmal gesagt : „Nimm nichts für selbstverständlich, denn was in der einen Minute da ist, kann in der nächsten Minute bereits verschwunden sein. Das Wichtigste im Leben ist, das zu schätzen, was man kriegt. Denn wir leben nur einmal und das Leben ist kurz." Und mit dieser Einstellung hat er Surfen zu seinem Leben gemacht.
Moriarity ist 1994 durch sein Wipe-Out in Mavericks weltweit bekannt geworden. Aus 16 Metern Höhe knallte Jay auf das Riff. Er hat immer im Moment gelebt, im Hier und Jetzt. Und er hat diese Welt verlassen, wie er gelebt hat : im Alter von 22 Jahren während einer Unterwassermeditation auf dem Grund des Ozeans irgendwo in den Malediven, im Hier und Jetzt.

Und nun hat Hollywood den Film Chasing Mavericks von Michael Apted und Curtis Hanson produziert, der das Leben der Surflegenden Frosty Hesson und Jay Moriarity erzählt.

Der Film verspricht Gutes. Es soll ein authentischer Surf-Film sein, der an Spots wie Santa Cruz, Half Moon Bay und natürlich Mavericks gedreht wurde. Durch das Mitwirken von Jays Frau und Umfeld gewinnt der Film weiter an Glaubwürdigkeit. Alle halfen sie mit, denn „auch 10 Jahre nach Jays Tod ist immer noch so unglaublich viel Liebe für diesen Mann und seine Leidenschaft zu spüren, wir alle sind glücklich, an diesen Memoiren für Jay mitzuwirken", so Brandon Hooper, der die Geschichte zu Papier gebracht hat.

In Santa Cruz ist das Sprichwort „Live like Jay" allgemein bekannt und wird auch artig befolgt. Ein Lifestyle, der von Furchtlosigkeit, Liebenswürdigkeit, ansteckender Lebensfreude und absoluter Leidenschaft für das Leben geprägt ist. Ein Lifestyle, der in Gedenken und zu Ehren Jay Moriaritys befolgt wird – ein Big Wave Surfer, dessen Leben viel zu früh ein Ende nahm. Ein Lifestyle, der ab dem 24. Januar im Kino zu bewundern ist.

Hier gehts zum Wettbewerb

Wanted: Globetrotters
05.09.2012
Vom 3. bis 30. September 2012 geht Dakine Schweiz mit der diesjährigen Werbekampagne auf Weltreise. In diesem Zeitrahmen läuft auf der Webseite ein Online-Spiel, das die sieben Sportarten vereint, welche die Marke repräsentiert. Als Hauptpreis winkt ein Around the World Ticket für zwei Personen.

Unter dem Motto "Wanted: Globetrotters", startet am 3. September auf www.dakine.ch/globetrotters/ das Online-Spiel. Dakine macht damit auf die sieben Sportarten aufmerksam, für welche die Marke steht: Ski, Snowboard, Windsurf, Kitesurf, Bike, Surf und Skateboard.

Im Rahmen des Spiels gehen die Teilnehmer auf eine virtuelle Weltreise und bestreiten in sieben Etappen sieben Wettkämpfe in den besagten Sportarten. Unter den Teilnehmern, die bis am 30. September alle Etappen beendet haben, verlost Dakine als Hauptpreis ein Around the World Ticket für zwei Personen.

Spotlight auf den Extremsport

Dakine ist seit der Gründung im Jahr 1979 Bestandteil der Extremsport-Szene, auf welcher das Kerngeschäft der Marke basiert. Ziel der Werbekampagne ist es, dem Publikum die Wurzeln von Dakine nahezubringen und den Imagetransfer zu verstärken.

Hawaiianischer Ursprung von Dakine

Die Marke Dakine hat ihren Ursprung in Hawaii und bedeutet in der Landessprache "Die Besten". 1979 präsentierte Dakine Gründer Rob Kaplan sein erstes Produkt unter dem Namen Dakine: eine Surf-Leash. Es folgte weiteres Zubehör für den Surf-, Windsurf und Kite-Sport und schliesslich kam mit den ersten Rucksäcken für Snowboarder und Skateboarder der grosse Durchbruch.

Heute präsentiert das Label eine breite Palette an Taschen, Rucksäcken, Reisegepäck, Handschuhen, T-Shirts sowie Bike- und Skibekleidung.

Gewinner Facebook Wettbewerb
06.04.2011

Werde Facebook-Fan und gewinne ein Wochenende in St.Moritz
10.03.2011
Facebook Wettbewerb

Gewinne mit etwas Glück 2 Übernachtungen inkl. 2-Tagesliftpass für 2 Personen in der top modernen Jugendherberge von St. Moritz. Ein weltbekannter Ort im einzigartigen „Boarders Valley“ Engadin. Umgeben von vier Powder-Paradiesen und 57 Bergbahnen, ist mittendrin die unkomplizierte und frisch renovierte Jugendherberge St. Moritz.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch