Gewinne 3x2 Kinotickets inkl. Soundtrack für Chasing Mavericks
18.01.2013

Mavericks. Die Surfer unter euch wissen, was gleich kommt. Für alle anderen : Stellt euch Berge von Wasser vor, die über ein Riff rollen. Und Verrückte, die diese Berge surfen. Mavericks ist eine der gefährlichsten Wellen der Welt, ein Ort, der jeden Big-Wave-Surfer magisch anzieht und der zugleich die Hauptrolle im nächsten Hollywood-Streifen spielt. Bereitet euch darauf vor, von einer Welle der Begeisterung und der Leidenschaft hinfortgetragen zu werden.


Jay Moriarity, ein Big-Wave-Surfer, der in Santa Cruz geboren und aufgewachsen ist, hat einmal gesagt : „Nimm nichts für selbstverständlich, denn was in der einen Minute da ist, kann in der nächsten Minute bereits verschwunden sein. Das Wichtigste im Leben ist, das zu schätzen, was man kriegt. Denn wir leben nur einmal und das Leben ist kurz." Und mit dieser Einstellung hat er Surfen zu seinem Leben gemacht.
Moriarity ist 1994 durch sein Wipe-Out in Mavericks weltweit bekannt geworden. Aus 16 Metern Höhe knallte Jay auf das Riff. Er hat immer im Moment gelebt, im Hier und Jetzt. Und er hat diese Welt verlassen, wie er gelebt hat : im Alter von 22 Jahren während einer Unterwassermeditation auf dem Grund des Ozeans irgendwo in den Malediven, im Hier und Jetzt.

Und nun hat Hollywood den Film Chasing Mavericks von Michael Apted und Curtis Hanson produziert, der das Leben der Surflegenden Frosty Hesson und Jay Moriarity erzählt.

Der Film verspricht Gutes. Es soll ein authentischer Surf-Film sein, der an Spots wie Santa Cruz, Half Moon Bay und natürlich Mavericks gedreht wurde. Durch das Mitwirken von Jays Frau und Umfeld gewinnt der Film weiter an Glaubwürdigkeit. Alle halfen sie mit, denn „auch 10 Jahre nach Jays Tod ist immer noch so unglaublich viel Liebe für diesen Mann und seine Leidenschaft zu spüren, wir alle sind glücklich, an diesen Memoiren für Jay mitzuwirken", so Brandon Hooper, der die Geschichte zu Papier gebracht hat.

In Santa Cruz ist das Sprichwort „Live like Jay" allgemein bekannt und wird auch artig befolgt. Ein Lifestyle, der von Furchtlosigkeit, Liebenswürdigkeit, ansteckender Lebensfreude und absoluter Leidenschaft für das Leben geprägt ist. Ein Lifestyle, der in Gedenken und zu Ehren Jay Moriaritys befolgt wird – ein Big Wave Surfer, dessen Leben viel zu früh ein Ende nahm. Ein Lifestyle, der ab dem 24. Januar im Kino zu bewundern ist.

Hier gehts zum Wettbewerb

Skate Faster - Jan Solenthaler & Robin Fischer
14.01.2013

Päde Habegger gewinnt ersten Chill and Destroy Tourstopp
14.01.2013

Päde hat den ersten Tourstopp der diesjährigen Chill and Destroy Tour in Arosa gewonnen. Der Park zeigte sich in einem perfekten Zustand und das Wetter meinte es auch gut mit unserem Team Buddie. Der Sieg bringt ihn auch zugleich an die Spitze des Tourrankings. 

In drei Wochen wir er an den BEO's an den start gehen. Natürlich werdet ihr hier auch wieder informiert werden.

AITSCH Videopremiere - 16.01.2013 Longstreet Bar
09.01.2013

Mittwoch 16.1.13 22°° LONGSTREET BAR!!

WITH:

Sven Kilchenmann
Kilian Zehnder
Adi Good
Pippo Gentile
Gilles Jacot
Jonathan Dirlewanger
Jordan Mathis
Paul Amereller
Caio Villa
Ary Marques Da Silva
Diogo Azevedo
Ricardo Borgo
Marco Zimmermann
Michel Müller
Samuel Müller

SHRED HARDDDDD!

Chasing Mavericks - Ab 24. Januar 2013 im Kino
08.01.2013

Der Trailer zu Gerard Butlers neustem Streifen, dem Surfer-Drama CHASING MAVERICKS. Der Film erzählt nicht nur eine traurig-wahre Geschichte, sondern barg bei seinen Dreharbeiten ebenfalls gleich mehrere Schock-Momente.

Die Dreharbeiten zu CHASING MAVERICKS (Der Begriff Maverick steht für eine der grössten Wellen der Welt) standen von Beginn weg unter keinem guten Stern. Regisseur Curtis Hanson (L.A. CONFIDENTIAL, 8 MILE) war ursprünglich für die Verfilmung des Streifens vorgesehen. Allerdings erlitt er am Drehort einen Infarkt, weshalb man für die restlichen Dreharbeiten einen Ersatz finden musste, den man schliesslich in Michael Apted (GORILLAS IM NEBEL, NELL) fand. Doch auch für Gerard Butler lief nicht alles ohne Probleme ab. Während des Drehs verunglückte er beinahe im Wasser und musste sogar vor dem ertrinken gerettet werden.

Der Film erzählt eine ebenso faszinierende wie tragische wahre Geschichte, eines jungen, unglaublich talentierten Surfers (dargestellt von Newcomer Jonny Weston), der für seine Leidenschaft einen grossen Preis bezahlen musste.

In weiteren Rollen sind Elisabeth Shue, Abigail Spencer und Leven Rambin zu sehen. CHASING MAVERICKS startet bei uns am 3. Januar 2013 in den Kinos.

Story

Der Film erzählt die Lebensgeschichte des US-amerikanischen Surftalents Jay Moriarty, der schon in sehr jungen Jahren seine erfolgreiche Surf-Karriere begann und mit der Unterstützung seines Mentors Rick “Frosty” Hesson (Gerard Butler) zahlreiche Wettbewerbe gewann. Bei einem Surfunfall im Jahre 2001 verunglückte Moriarty tragischerweise tödlich, und dies nur einem Tag vor seinem 23. Geburtstag.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch