Iouri Podladtchikov mal urban unterwegs
12.03.2014

Wie es scheint kann Iouri Podladtchikov, seines Zeichens Olympiasieger in der Halfpipe, auch mal anders. Im super stylishen Clip von Hillton Productions zeigt der gute Herr, dass er auch zuschauerfreundlicher Snowboarden kann. Danke Iouri!

Mavericks Team Rider Mä Keller am Beo im Final! Wir gratulieren!
20.01.2014
Einmal mehr sind die European Open Geschichte. Seit Anfang der Woche wurden die Zuschauer mit spektakulärem Snowboarden verwöhnt und das Sahnehäubchen folgte dieses Wochenende. Am Samstag die Finals der Jungs und Ladies auf dem Slopestylekurs und heute Sonntag wurde die Pipe gerockt. Und von den 4 Titeln sahnten die Einheimischen deren drei ab.
Eine regelrechte Machtdemonstration war der Pipe-Event der Frauen. Der Sieg ging an Ursina Haller, welche im zweiten Run einen fs9, bs5, fs5, bs air und fs7hinstellte. Wahrlich ein beeindruckender Lauf. Zweite wurde Verena Rohrer und dritte Carla Somaini. Eine reine Schweizer Sache auf dem Podest also. Gespannt wurde auch auf den Auftritt von Enni Rukajärvi gewartet. Die Slopestylerin bewies in der Quali auch in der Pipe ihr Können und hätte auch hier das Finalticket. Allerdings machte ihr ein Knieverletzung zu schaffen und so musste sie auf das Pipefinale verzichten.

Als letzter Event stand das Pipefinale der Herren auf dem Programm. Auch dort war das Feld mit Michael Schärer, Mä Keller, Hitsch Haller und Iouri Podladtchikov gut schweizerisch besetzt. Und letztere zwei waren es auch, welche im Finale den Ton angaben.

Iouri gab gleich im ersten Run den Tarif durch und stickte back-to-back 9er, einen fs10 und einen cab doublecork 10. Hitsch sprang ihm mit einer heftigen Höhe und viel Style am nächsten und schnappte sich den zweitgrössten Geldbeutel. Der Finne Janne Korpi hatte trotz Slopestyle-Finale vom Vortag noch genug Saft in den Beinen, um sich den dritten Rang zum sichern.

 

Iouri
26.03.2013

Puhh, jetzt kommt's aber langsam richtig dick. Iouri landet an den X-Games in Tignes den allerersten Cab Double Cork 1440 überhaupt. Das schaffte vor ihm noch keiner! Yeah Iouri! Und der sieht sogar noch ganz stylish aus. Ein Meilenstein in der Schweizer Snowboard Geschichte.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch