Mä Keller räumt an der Arctic Challenge den Style Award ab
19.03.2014
Kein Spin-to-win Contest, sondern Style, Kreativität und Combos waren das, was zählte. Combos hinzulegen war in dieser Pipe alles andere als einfach. Um gute Kombinationen hinzukriegen musste alles stimmen, um wieder ideal das nächste Obstacle zu shredden. Das neue Format passte einem Fahrer (nicht sehr überraschend) wie angegossen. Danny Davis, der für seine Method Varianten und seine masslose Kreativität nur allzu gut bekannt ist, hat schlussendlich auch den ersten Platz abgeräumt.

Auf den zweiten Platz geschafft, hat es unser Olypmia Gold-Junge Iouri geschafft. Congrats! Dritter wurde Kent Callister und der Best Trick geht wiederum an einen Schweizer: Mavericks Team Rider Markus «Mä» Keller holte sich diesen mit einem Elguerial Handplant auf der Mailbox.

Ein sehr gelungener Event mit einem Format, wo die Kreativität wiedermal belohnt wird und nicht die Anzahl Triples in einem Run. Vielleicht ein Vorbild für kommende Contests? We'll see.

  

Mavericks Team Rider Mä Keller am Beo im Final! Wir gratulieren!
20.01.2014
Einmal mehr sind die European Open Geschichte. Seit Anfang der Woche wurden die Zuschauer mit spektakulärem Snowboarden verwöhnt und das Sahnehäubchen folgte dieses Wochenende. Am Samstag die Finals der Jungs und Ladies auf dem Slopestylekurs und heute Sonntag wurde die Pipe gerockt. Und von den 4 Titeln sahnten die Einheimischen deren drei ab.
Eine regelrechte Machtdemonstration war der Pipe-Event der Frauen. Der Sieg ging an Ursina Haller, welche im zweiten Run einen fs9, bs5, fs5, bs air und fs7hinstellte. Wahrlich ein beeindruckender Lauf. Zweite wurde Verena Rohrer und dritte Carla Somaini. Eine reine Schweizer Sache auf dem Podest also. Gespannt wurde auch auf den Auftritt von Enni Rukajärvi gewartet. Die Slopestylerin bewies in der Quali auch in der Pipe ihr Können und hätte auch hier das Finalticket. Allerdings machte ihr ein Knieverletzung zu schaffen und so musste sie auf das Pipefinale verzichten.

Als letzter Event stand das Pipefinale der Herren auf dem Programm. Auch dort war das Feld mit Michael Schärer, Mä Keller, Hitsch Haller und Iouri Podladtchikov gut schweizerisch besetzt. Und letztere zwei waren es auch, welche im Finale den Ton angaben.

Iouri gab gleich im ersten Run den Tarif durch und stickte back-to-back 9er, einen fs10 und einen cab doublecork 10. Hitsch sprang ihm mit einer heftigen Höhe und viel Style am nächsten und schnappte sich den zweitgrössten Geldbeutel. Der Finne Janne Korpi hatte trotz Slopestyle-Finale vom Vortag noch genug Saft in den Beinen, um sich den dritten Rang zum sichern.

 

Iouri
26.03.2013

Puhh, jetzt kommt's aber langsam richtig dick. Iouri landet an den X-Games in Tignes den allerersten Cab Double Cork 1440 überhaupt. Das schaffte vor ihm noch keiner! Yeah Iouri! Und der sieht sogar noch ganz stylish aus. Ein Meilenstein in der Schweizer Snowboard Geschichte.

TTR - From Straight Lines to Triple Corks
05.03.2013

Coole DOK Reihe aud dem Hause TTR!

http://www.youtube.com/user/ttrworldtour?feature=watch

Pic of the Week - BEO in Laax
07.03.2012
Die letzte Woche war geprägt von frühlingshaften Bedinungen.  Es war warm, die Sonne schien und es war das B...-European Open in Laax. Diverse Riders aus der ganzen Welt versammelten sich zu einer einzigartigen Woche im Bündnerland. Einer unter den zahlreichen Ridern war unser Päde. Er durfte dieses Jahr zum ersten Mal Erfahrungen an den BEO's sammeln. Die Qualifikation im Slopestyle war aber leider aber Endstation. Mit Rang 30 in seinem Heat darf er aber dennoch zufriden sein. Denn die BEO's sind nicht für Jedermann, eine gewisse Erfahrung und Ranking ist Kriterium um überhaupt in der Pre-Quali zu starten.

Dieses Jahr war der Iouri aus Zürich der King der Pipe. Nach seinem Auftritt an den SMA gewann er suverän die Pipe Finals und durfte sich Feiern lassen.

 

 

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch