Mavericks Team Ad
07.08.2013
Mavericks Team Ad

Habt ihr eigentlich schon unser Mavericks - Team Ad gesehen? Das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten...

Vans Shop Riot 2013 - Review
25.06.2013
Vans Shop Riot

Vans Shop Riot 2013 – Locals reisen nach Manchester

Der Skatepark le Plainpalais in Genf zeigte sich am vergangenen Samstag von seiner besten Seite. Alles war für ein furioses Battle der Shops angerichtet. 16 Teams aus der ganzen Schweiz trafen sich bei herrlichem Sonnenschein mitten in der internationalen Metropole am Lac Leman. Die welschen Teams zeigten, dass sie den Park blind riden können. Die Sieger waren die Jungs vom „Da Shit Shop“ aus Genf. Don’t stop Skateboarding!

Die Qualifikation startete mit 16 Teams aus der ganzen Schweiz im wunderschönen neuen Skatepark le Plainpalais. Man merkte, dass von Heat zu Heat das Niveau stetig stieg. Nach zwei Quali Rounds, sich röteten Nacken, ersten Socken und T-Shirt abdrücken, trafen im Viertelfinale 8 Teams im K.O. System aufeinander.

Die Jungs vom Joker Shop aus Lugano zeigten den Freunden vom 242 Genève, wer hier das Sagen hat. Die Warriors, welche als Titelverteidiger an den Start gingen, fuhren mit sauberen und sehr abwechslungsreichen Tricks voran. Igor Fardin lies keine Zweifel offen, dass sie diese Runde für sich entscheiden werden. Mit langen BS Feebles und der kräfigen Unterstützung durch Andres, Roy und Gianluca, sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale. Simon Perrottet mit seinen Dudes vom 242 konnten mit ihren Tricks, nicht ganz mithalten.

Im ersten Halbfinale warteten die Lausanner 242 Riders. Kili Zehnder und seine drei Teambuddies Jérôme Collomb, Yannick Jobin und Marcus Bruggmann zeigten den Warriors, dass sie dem Plainpalais doch etwas näher sind. Kili zauberte mit seiner gewohnten Lockerheit saubere FS und BS Feebles und einen massiven Impossible in den Betonpark. Seine Buddies liessen sich ebenfalls zu fast fehlerfreien Runs pushen und verwiesen die Tessiner auf Rang drei.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Aitsch Jungs aka Mavericks Shop und Da Shit Shop gegenüber. Adi Good, Oli Weissmantel und Sämi Nigg zeigten weshalb das Erreichen des Halbfinales keine Glücksache war. Leider reichten die sicheren Laser Flips von Oli und die cleanen 5-0’s und Kombos vom Adi, nicht um die explosiven Genfer in die Schranken zu weisen. Nicht nur Jigdral (Furios Tibet) war „On Fire“! Geatan, Andréa, Vincent und Jigdral sicherten sich die Finalrunde durch explosive Skateaction.

Das Finale war welsch. 242 Lausanne und Da Shit Shop Genf battleten sich zu Höchstleistungen. Unter dem Motto: „Don’t stop Skateboarding“, war das diesjährige Vans Shop Riot Finale gespickt mit technischen Manual Combos und massiven Ollies. Unkonventionelle Lines und Tricks prägten das Finale. Vor allem die Locals aus Genf zeigten, dass sie die Chefs auf Platz waren. Andrea, Geatan, Jigdral und Vincent pushten sich zum Sieg! Da Shit Shop Genf sicherten sich 900 CHF und die Einladung an das Finale in Manchester.  

Ranking:
1 Da Shit Shop
2 242 Shop Lausanne
3 Joker Shop Lugano
4 Mavericks Shop

Das Finale findet am 12./13. Oktober 2013 in Manchester statt. Alle gewinner Teams der jeweiligen Länder battlen dort um den europäischen Titel.

Luca Pavinato Street Footage Spring 2013
19.06.2013

Während andere sich im Sommer zurückziehen und im See baden gehen, arbeitet Mavericks Team Rider Luca Pavinato fleissig an neuer Footage. Der Junge Herr überzeugt mit gutem Style und kreativen Lines. Wir sind gespannt was da sonst noch kommen wird.

Luca Pavinato in der Freestylehalle Zürich
05.03.2013
Mit Luca Pavinato ist es wie mit einem guten Wein,  je älter desto besser. Wir lehnen uns also zurück und geniessen den edlen Tropfen. Flip Fs Feeble Grinds inklusive...

2012er Edit von Luca Pavinato
19.11.2012

Hier wieder mal ein kleiner Edit von unserem Teamrider Luca Pavinato der Saioson 2012.
Gefilmt wurde unter anderem in Zurich, Barcelona und Lyon.

Mavericks
V-Sport AG / Mavericks
Althardstrasse 220
8105 Regensdorf
Tel: 043 388 86 83
Onlineshop
www.v-sport.ch
info@v-sport.ch